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Rückgabe und Reklamation

Solltest Du Fragen zu unseren Rückgabe- und Reklamationsrichtlinien haben, helfen wir Dir gerne weiter. Falls Du unten keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du dich jederzeit an unser Kundenservice wenden.

Rückgabe- und Umtauschbedingungen

Ich habe Produkte die ich online bezogen habe retourniert, wann erhalte ich mein Geld zurück?

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Rückgabe deines Produkts per Paketpost
Wenn du deine Bestellung mit der schweizerischen Post erhalten hast, und nicht mehr als
29.95 CHF für deine Lieferung bezahlt hast, dann wurde deine Bestellung als Paket
geliefert. Bitte folge den nachstehenden Schritten, um deine Bestellung zurückzusenden:

1. Fülle das Online-Widerrufsformular aus, um uns über deine Rückgabe zu
informieren. Nachdem der Customer Service deine Anfrage erhalten hat, wird er dir das Rücksendeetikett
zusenden.
2. Du erhältst dein Widerrufsformular per E-Mail. Bitte drucke das ausgefüllte
Widerrufsformular von der Website aus (Schritt 1) und lege es in dein Päckchen.
Wenn du keinen Drucker hast, kannst du deine Bestellnummer auch
handschriftlich auf ein Stück Papier schreiben und in dein Paket legen.
3. Verpacke dein(e) Produkt(e) sorgfältig und vorzugsweise in der
Originalverpackung.
4. Bringe das Paket zur nächstgelegenen Poststelle. Bitte bewahre den
Rücksendeschein auf, bis wir dir eine Gutschrift geschickt haben.

Rücksendung deiner Lieferung per Spedition
Wenn du deine Bestellung mit der schweizerischen Post erhalten hast, und mehr als
29.95 CHF für deine Lieferung bezahlt hast, dann wurde deine Bestellung per Spedition
geliefert. Bitte befolge die nachstehenden Schritte, um deine Bestellung
zurückzusenden:

1. Fülle das Online-Widerrufsformular aus, um uns über deine Rückgabe zu
informieren. 
2. Demontiere und verpacke dein(e) Produkt(e) sorgfältig und vorzugsweise in der
Originalverpackung, um das (die) Produkt(e) sicher aufzubewahren und Ihre volle
Rückerstattung zu gewährleisten.
3. Übergib den Rückgabeauftrag zum vereinbarten Zeitpunkt an den Spediteur.
4. Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, senden wir dir eine Gutschrift.
5. Bitte bewahre den Rücksendeschein so lange auf, bis du von uns eine Gutschrift
erhalten hast.

Hat das deine Frage nicht ganz beantwortet? Schreibe dem JYSK Kundenservice

Ich möchte die Bestellung stornieren die ich noch nicht erhalten habe.

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Du kannst die Annahme der Bestellung verweigern. Das bedeutet, dass du dem Spediteur mitteilst, dass du die Sendung nicht erhalten möchtest. Bitte den Fahrer im Frachtbrief einen Vorbehalt wegen Beschädigung anzubringen. In diesem Fall wird die Spedition die Produkte an uns zurückschicken. Setze dich sich sofort mit unseren Customer Service in Verbindung, damit wir da die Ware für dich nachbestellen können.

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Kann ich Artikel die ich bei JYSK.ch bestelle in einer JYSK-Filiale retournieren?

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Für unbenutzte Produkte, die mit einem Kaufnachweis zurückgegeben werden, gewähren
wir eine vollständige Rückerstattung ohne zeitliche Begrenzung. Dies gilt sowohl für in
Geschäften als auch online gekaufte Produkte.

Rückgabe deiner Produkte in Geschäften.
Am schnellsten und einfachsten kannst du dein Produkt in einer JYSK-Filiale retournieren.
Wenn du das Produkt in einem Geschäft zurückgibst, erhältst du sofort deine
Rückerstattung, einschließlich der online bezahlten Frachtkosten, wenn die gesamte
Bestellung zurückgegeben wird. Auf diese Weise sichern wir einen besseren Zustand des
Produkts, damit wir es an einen anderen zufriedenen Kunden weiterverkaufen können.
1. Verpacke dein(e) Produkt(e) sorgfältig und vorzugsweise in der
Originalverpackung
2. Bringe dein(e) Produkt(e) und deine Quittung/Rechnung in den Laden
Bei Bedarf können wir auch die Rücksendung der Online-Bestellung veranlassen, hierfür
fallen Kosten in Höhe der ursprünglichen Versandkosten an.

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Was versteht man unter dem unlimitierten Rückgaberecht von JYSK?

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JYSK bietet ein erweitertes Rückgabe- und Umtauschrecht an, das sowohl für Einkäufe im JYSK.ch-Onlineshop als auch in den JYSK-Filialen gilt.

Das von JYSK angebotene erweiterte Rückgabe- und Umtauschrecht hat keine zeitliche Begrenzung. Wenn du uns den Kaufbeleg zeigst, können wir dir das Geld für die Produkte auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstatten oder dir einen Geschenkgutschein im Wert des Kaufes geben.

Die Kosten für eine Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Damit du aber Rücksendekosten sparen kannst, kannst du die Ware auch in einer unserer Filialen kostenlos retournieren. Bringe das Produkt möglichst in der Originalverpackung zurück und bringe den Kaufbeleg mit in die Filiale.

Du kannst die nächstgelegene Filiale hier finden. (https://jysk.ch/stores-locator)

Wenn du das unbegrenzte Rückgabe- und Umtauschrecht von JYSK nutzen möchtest, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
  • Um dein Geld zurückzubekommen, musst du eine Quittung für deinen Einkauf vorlegen. Wenn du keinen Kaufbeleg vorlegen kannst, bieten wir dir einen Umtausch gegen ein anderes Produkt oder eine Rückerstattung des Wertes des Produktes auf der Geschenkkarte, entsprechend dem niedrigsten Verkaufspreis des Produktes.
  • Wenn du ein Produkt zurückgibst, das beschädigt oder in einer Weise benutzt wurde die seinen Wert erheblich mindert, behalten wir uns das Recht vor die Rückerstattung zu reduzieren.
  • Vergewissere dich dass sich der Wert des Produkts nicht verringert wenn du das Produkt, das du zurückgeben möchtest, ausprobierst.
 
  • Voraussetzung ist, dass das Produkt als Neuprodukt weiterverkauft werden kann.
  • Nicht montierte Möbel müssen so zurückgegeben werden, dass alle Teile (einschliesslich Werkzeug und Montageanleitung) in einer möglichst originalen Verpackung enthalten sind.
  • Bei Matratzen empfehlen wir, diese mit einem Matratzenbezug auszuprobieren, damit der Rückgabewert der Matratze nicht sinkt.
  • Für die Matratzen der GOLD-Serie (Schaum-, Feder- und Rahmenmatratzen sowie Kontinentalbetten) bieten wir eine 100-tägige Probezeit an. Lese hier mehr darüber (https://jysk.ch/customer-service-category/1993?question=ka01r000000HscdAAC#service-category-ka01r000000HscdAAC)

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Reklamation

Das bestellte Produkt wurde bei der Lieferung beschädigt – was soll ich tun?

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Wir sind stets bemüht, die Produkte so zu verpacken und zu versenden, dass sie während des Transports nicht beschädigt werden. Dennoch kann das Produkt manchmal während des Transports beschädigt werden. Normalerweise bemerkt unsere Spedition den Schaden vor der Lieferung und wir schaffen es, das Produkt zu ersetzen oder nachzubestellen, bevor es an Dich geliefert wird.

Wenn du jedoch feststellst, dass das gelieferte Produkt kaputt ist, hast du zwei Möglichkeiten:
  • Du kannst die Annahme der Bestellung verweigern. Das bedeutet, dass Du dem Spediteur mitteilst, dass du die Sendung nicht erhalten möchtest. Bitte den Fahrer im Frachtbrief einen Vorbehalt wegen Beschädigung anzubringen. In diesem Fall wird die Spedition die Produkte an uns zurückschicken. Setze dich sofort mit unserem Customer Service in Verbindung, damit wir da die Ware für dich nachbestellen können.
  • Nimm die Sendung in Empfang. Prüfe ob der Fahrer die Reservierung im Frachtbrief eingetragen hat, d.h. den Transportschaden im Frachtbrief vermerkt hat. Kontaktiere dann unseren Customer Service.

Wir empfehlen dir Fotos des ungeöffneten Pakets zu machen, wenn du den Verdacht hast dass der Inhalt des Pakets beschädigt sein könnte. Die Bilder erleichtern es uns dir zu helfen und wir können die Sendung bei der Spedition reklamieren.

Wir hoffen dass du dich mit unserem Customer Service in Verbindung setzt, sobald du feststellst dass das Produkt beschädigt ist. Es spielt keine Rolle, ob du den Schaden bei Erhalt der Sendung oder erst nach dem Öffnen des Pakets bemerkt hast.

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Ich habe nicht alle Produkte erhalten die ich bestellt habe oder ich habe die falschen Produkte erhalten.

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Es tut uns leid, wenn wir dir falsche Produkte gesendet haben / du nicht alle Produkte erhalten hast.
Bitte kontaktiere unseren Customer Service und halte folgende Informationen bereit:

-Deine Bestellnummer
-Was du erhalten hast
-Was dir fehlt (wenn es fehlt)

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Mein Produkt ist defekt oder kaputt - was soll ich tun?

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Alle unsere Produkte haben mindestens zwei Jahre Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Bei einigen Produkten kann die Garantie sogar noch länger sein. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Produkte, die im öffentlichen oder betrieblichen Einsatz sind.

Die Reklamation muss innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Feststellung des Fehlers erfolgen. Du kannst die Reklamation entweder in deiner nächsten JYSK-Filiale oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Customer Service geltend machen.

WENN DU DIE REKLAMATION IN EINER JYSK-FILIALE DURCHFÜHRST

Nimm das defekte Produkt mit in die Filiale oder bringe ein Foto des Fehlers mit. Wenn du eine Quittung hast, bringe diese bitte auch mit. Die Quittung für Online-Bestellungen findest du in deiner E-Mail. Den Standort der nächstgelegenen JYSK-Filiale kannst du hier sehen (https://jysk.ch/stores-locator).

Wenn du Probleme hast die Produkte in den Laden zu bringen weil sie zu gross sind, kontaktiere bitte den Customer Service. Du findest weitere Anweisungen unten.

WENN DU DIE REKLAMATION AN DEN CUSTOMER SERVICE MACHST

Nimm Kontakt zum Customer Service auf.
Bitte sei darauf vorbereitet folgende Informationen/Details vorzulegen:
  • Deine Kontaktinformationen
  • Deine Bestellnummer (bei Online-Bestellung)
  • Quittung des Produkts (wenn du das Produkt in einem Geschäft gekauft hast und du die Quittung noch hast). Wenn du die Quittung nicht hast, halte bitte folgende Informationen bereit: Wo und wann du das Produkt gekauft hast.
  • Fotos auf denen wir den Fehler sehen können. Bitte mache auch mindestens ein Foto auf dem wir das ganze Produkt sehen können.
Wenn du alle Angaben auf einmal machst, können wir deine Reklamation schneller bearbeiten.

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