Fracht und Lieferung

Solltest Du Fragen zu unseren Lieferservices haben, helfen wir Dir gerne weiter. Wenn Du unten keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du dich jederzeit an unser Kundenservice wenden.

Allgemeines

Wir bedauern sehr was passiert ist und werden tun was wir können um die Sachlage so bald wie möglich zu klären.

Kontaktiere bitte unverzüglich unseren Customer Service, und sei bereit ihm folgendes zu übermitteln:

  • Deine korrekte Bestellnummer
  • Welche Produkte du erhalten hast
  • Hast du noch Zusatzinformationen auf den Paketen die du erhalten hast, wie z.B. eine andere tracking Nummer, Name einer anderen Person, usw.

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Ja, du kannst online Produkte reservieren und in der Filiale abholen mit dem Click&Collect-Service (https://jysk.at/click-collect-online-reservieren-und-der-filiale-abholen). Suche deine gewünschten Artikel auf JYSK.ch aus, und klicke auf den Link https://jysk.at/schlafzimmer/bettdecken/baby-junior/baby-bettdecken/decke-baby-210g-greenfirst-80x80. Unser Customer Service hilft Dir auch gerne eine Reservation zu erstellen.

Deine Reservation ist gültig für den Tag an dem diese aufgegeben wurde und den Folgetag bis Ladenschluss der gewählten Filiale. Die Reservation muss bevor die Filiale schliesst am Folgetag abgeholt werden.
Sobald du deine Reservation getätigt hast, wird dir die Filiale die Verfügbarkeit der Produkte bestätigen. Wenn die Reservation bereit gestellt ist, wird dich die Filiale per Mail informieren.

Bitte beachte, dass einige unserer Produkte nur für den Verkauf im Online-Shop vorgesehen sind, und diese darum nicht in den Filialen reserviert werden können. Du kannst nur Produkte reservieren die auch in diesem Moment im Bestand der gewählten Filiale sind.

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Wir können die Lieferung nicht beschleunigen. Wenn du das Lieferdatum aufschieben möchtest, so kann dies möglich sein, falls die Bestellung noch nicht versendet wurde. In diesem Fall bitten wir dich unverzüglich unseren Customer Service zu kontaktieren.

Ein Wunschtermin für die Lieferung ist bei Zustellung per Paketdienst nicht möglich. Ist der Kunde beim ersten Anlieferungsversuch nicht anwesend, so erhält der Kunde verbindliche Informationen seitens des Paketdienstes bezüglich der Möglichkeiten einer weiteren Zustellung und der Abholung des hinterlegten Paketes.

Bei einer Lieferung per Spedition wird sich der Spediteur vor der Auslieferung mit dem Kunden in Verbindung setzen, um einen Liefertermin abzustimmen. Die Ware wird bis zum Verwendungsort zugestellt. Die voraussichtliche Lieferzeit ist auf jeder Produktseite angegeben. Ein genaues Lieferdatum kann zum Zeitpunkt der Bestellung nicht angegeben werden.

Bitte beachte, dass deine Bestellung auch aus mehreren Paketen bestehen kann. Auch kommt es in seltenen Fällen vor, dass ein Teil der Lieferung einen Werktag später ankommt.

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Egal wo du wohnst, wir liefern Ihre JYSK-Einkäufe gerne zu dir nach Hause - gegen eine angemessene Gebühr.

Du kannst die Lieferung nach Hause in einer JYSK Filiale bestellen. Die Lieferung muss vor Ort in der Filiale bezahlt werden. Der Preis für die Hauslieferung variiert von Geschäft zu Geschäft. Du kannst die genauen Preise und Bedingungen überprüfen, indem du unser Geschäft besuchst oder dich an unseren Customer Service wendest.

Zusätzlich zum Heimlieferservice bieten einige unserer Filialen verschiedene Dienstleistungen an, wie z.B. Montage und Recycling von alten Produkten.

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Lieferzeit und –methode hängen von der Grösse von deiner Bestellung ab (Gewicht, Paketabmessungen, usw.). JYSK.ch passt die Liefermethode an den bestellten Produkten an. Bitte beachte, dass alle Artikel von unserem Zentrallager in Deutschland geliefert werden. Die voraussichtliche Lieferzeit wird immer auf der Produktseite auf JYSK.ch angezeigt.

Wir haben folgende Lieferoptionen:

KLEINE PRODUKTE = PAKETE

Kleine Produkte sind zum Beispiel: Tücher, Decken, Kissen, eingerollt verpackte Matratzen und einige Möbelstücke.
Lieferzeit beträgt 7 Werktage.

Eine Auslieferung ist nur innerhalb der Schweiz möglich.

Ein Wunschtermin für die Lieferung ist bei Zustellung per Paketdienst nicht möglich. Ist der Kunde beim ersten Anlieferungsversuch nicht anwesend, so erhält der Kunde verbindliche Informationen seitens des Paketdienstes bezüglich der Möglichkeiten einer weiteren Zustellung und der Abholung des hinterlegten Paketes.

Bitte beachte, dass deine Bestellung auch aus mehreren Paketen bestehen kann. Auch kommt es in seltenen Fällen vor, dass ein Teil der Lieferung einen Werktag später ankommt.
Du erhältst von uns ein Mail mit der Lieferbestätigung und dem Link zur Verfolgung deiner Sendung, damit du genau sehen kannst wann deine Bestellung bei dir eintrifft.
 
GROSSE PRODUKTE = HEIMLIEFERUNG (Speditionsaufträge)
Lieferzeit beträgt 10 Werktage.

Bei einer Lieferung per Spedition wird sich der Spediteur vor der Auslieferung mit dem Kunden in Verbindung setzen um einen Liefertermin abzustimmen. Die Ware wird bis zum Verwendungsort zugestellt. Die Lieferzeit ist auf jeder Produktseite angegeben. Auslieferungen erfolgen von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr.
Bitte beachte, dass deine Bestellung auch aus mehreren Paketen bestehen kann. Auch kommt es in seltenen Fällen vor, dass ein Teil der Lieferung einen Werktag später ankommt.

Die Lieferung findet bis zum Verwendungsort statt.

LIEFERUNG IN DIE FILIALE

Wenn Artikel als verfügbar angezeigt werden in deiner lokalen JYSK Filiale, so kannst du diese online reservieren und vor Ort in der Filiale abholen. Wir nennen es Click & Collect. Du kannst sehen in welcher Filiale der Artikel verfügbar ist auf JYSK.ch. Du bezahlst für deine Bestellung vor Ort bei der Abholung deiner Ware. Bitte beachte, dass die Artikel die als „NUR ONLINE“ gekennzeichnet sind, leider nicht für Click & Collect reserviert werden können.

Bitte beachte, dass einige Artikel aufgrund ihres Gewichts oder ihrer Grösse nur per Spedition geliefert werden können.


Du hast deinen Wunschartikel in unserem Online-Shop gefunden und möchtest ihn direkt in einer Filiale abholen?

Der angezeigte Filialbestand berücksichtigt leider keine bereits getätigten Reservierungen, sodass es vor Ort zu abweichenden Verfügbarkeiten kommen kann.
Wir empfehlen dir, für deinen Wunschartikel vorher eine Online-Reservierung vorzunehmen oder den Artikel telefonisch in Deiner Filiale reservieren zu lassen.

Du reservierst in unserem Shop, indem du folgende Schritte durchläufst:

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  1. Lege den Artikel durch einen Klick auf „Reservierung anfragen“ unverbindlich in deinen Einkaufswagen.
  2. Alle Artikel, die du im Warenkorb abgelegt hast, kannst du einsehen, wenn du auf das Symbol „Warenkorb“ im rechten oberen Bereich der Seite klickst. Hier kannst du auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern. Ebenso hast du hier die Übersicht der Verfügbarkeit der Artikel in unseren Filialen.
  3. Wenn du die Artikel aus deinem Einkaufswagen reservieren möchtest, wähle deine gewünschte Filiale im unteren Bereich aus und klicke diese an. Du hast auch die Möglichkeit nach deiner gewünschten Filiale zu suchen, indem du die Postleitzahl oder die Stadt eingibst. Hast du eine Filiale ausgewählt, wird im Warenkorb angezeigt, ob die Artikel in der gewünschten Menge verfügbar sind.
  4. Klicke anschliessend auf „Reservierung anfragen“. Damit gelangst du zur Reservierungsanfrage.
  5. In der Reservierungsanfrage hast du die Wahl, ob du ein Kundenkonto anlegen bzw. dich mit vorhandenem Kundenkonto anmelden, oder ob du die Reservierungsanfrage ohne Kundenkonto durchführen möchtest.
  6. Bitte gib deinen Namen, deine Rechnungsanschrift und die erforderlichen Kontaktdaten ein. Die Angabe der Telefonnummer erfolgt für Rückfragen, insbesondere solche, die im Zusammenhang mit der Reservierungsanfrage der Artikel auftreten können.
  7. Im nächsten Schritt erscheint eine Zusammenfassung deiner Reservierungsanfrage. Bitte überprüfe die Richtigkeit dieser Angaben. Du kannst auch hier deine Daten korrigieren bzw. ändern, indem du in der rechten Spalte auf „ändern“ klickst.
  8. Nachdem du deine Daten auf ihre Richtigkeit korrigiert hast, klickst du anschliessend auf „Jetzt Reservierung anfragen“.
  9. Durch Klick auf die Schaltfläche „Jetzt Reservierung anfragen“ sendest du deine Reservierungsanfrage an uns ab.
  10. Nachdem du deine Reservierungsanfrage abgeschickt hast, senden wir dir eine E-Mail, die den Empfang deiner Reservierungsanfrage bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).
  11. Die Reservierung kommt erst zustande durch den Versand einer zweiten E-Mail als Reservierungsbestätigung. Diese E-Mail enthält gleichzeitig Information zur Reservierung der Artikel. Ebenfalls erhältst du mit der Reservierungsbestätigung alle wesentlichen Kundeninformationen, die du für deine Unterlagen ausdrucken solltest.
  12. Die Artikel werden in der gewählten Filiale für dich reserviert. Sind in der Reservierungsbestätigung Artikel aufgeführt, die keine Menge enthalten, können wir dir diese leider nicht reservieren.
  13. Sobald deine Reservierung bestätigt ist, kannst du während der Öffnungszeiten deine Bestellung innerhalb von 30 Minuten abholen und mit nach Hause nehmen. Denke bitte daran, die für deine Reservierung erforderlichen Unterlagen mitzubringen.
  14. Bitte habe Verständnis, dass wir deine Reservierung leider stornieren müssen, wenn in den kommenden vier Werktagen die Artikel nicht von dir abgeholt wurden. Hierzu erhältst du eine Stornierungsbenachrichtigung, in der du informiert wirst, dass deine Reservierung storniert wurde.
  15. Kauf und Bezahlung erfolgen vor Ort in unserer Filiale. Alle Preise sind Abholpreise. Ein Umtausch von Hygiene-Artikeln (z.B. Oberbetten oder Unterbetten) ist ausgeschlossen.
  16. Hast du Fragen? Möchtest du die Reservierung verlängern? Nutze dafür unseren Kontaktbereich auf https://jysk.at/customer-service-category/1978.
  1.  

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VersandartVersandkosten
PaketdienstCHF 9.- 
Paketdienst mit SperrigkeitszuschlagCHF 29.-
SpeditionsdienstCHF 99.-
Speditionsdienst mit SperrigkeitszuschlagCHF 149.-
*Die aufgeführten Versandkosten beziehen sich nur auf den Online-Shop.

JYSK.ch versendet Bestellungen in die ganze Schweiz.

Die Lieferoptionen für Online-Bestellungen sind abhängig von Grösse, Gewicht und Menge der Produkte. Du kannst die Lieferoptionen im Warenkorb sehen, nachdem du Lieferinformationen und Lieferadresse eingegeben hast.

Kleinere Produkte und Bestellungen werden per Paket verschickt.
Grössere Produkte und grössere Bestellungen werden als Heimlieferung (Paletten) geliefert.

Lieferkosten für Pakete, die nach Hause geliefert werden, sind CHF 9.- (mit einem
Sperrigkeitszuschlag 29.- CHF).

Lieferkosten für Bestellungen, die nach Hause geliefert werden, beginnen ab 99.- CHF (149.- CHF mit Sperrgutzuschlag/Sperrigkeitszuschlag).

Die Versandkosten richten sich nach der Menge, dem Gewicht und der Grösse der Produkte, so wie der Postleitzahl der Lieferadresse. Du kannst die Lieferkosten im Warenkorb sehen, wenn du alle gewünschten Produkte und die Lieferadresse zu deiner Bestellung hinzugefügt hast.

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Wenn deine Bestellung vom Zentrallager versendet wird, so erhältst du ein Mail welches den tracking code und Lieferschein beinhaltet.

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Produkte die vom Online-Shop bezogen wurden, werden direkt von unserem Zentrallager in Deutschland geliefert.

Die Liefermethode wird automatisch unterteilt in Grösse, Gewicht und Anzahl der Pakete der Produkte.

Unsere Lieferarten sind Lieferung per Post und Lieferung per Spediteur.

POST PAKETE

Postpakete werden direkt nach Hause oder in das nächstgelegene Post Büro zugestellt, im letzteren Fall erhältst Du eine Abholungseinladung von der schweizerischen Post. Das Postpaket, falls zur Abholung gemeldet, kann innerhalb von 10 Tagen vor Ort abgeholt werden mit der Abholungseinladung oder einer Identitätskarte.

Wenn das Paket nicht abgeholt wird, so wird dieses direkt an uns retourniert.

HEIMLIEFERUNG

Der Spediteur wird die Heimlieferung an der angegebenen Adresse tätigen. Du bist zuständig für die ordnungsgemässe Entsorgung des Verpackungsmaterials.

Die Terminvereinbarung mit dem Empfänger erfolgt per Link via SMS/E-Mail. Die Post wird sich mit dir in Verbindung setzen, um die Details zu vereinbaren, wenn die Zustellzeit näher rückt. Du wirst dann über den Zeitpunkt der Zustellung benachrichtigt. Zusätzlich ruft dich unser Spediteur für die Heimlieferung am Tag der Zustellung 30 Minuten vor der Auslieferung an.

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JYSK versendet Online-Bestellung in der ganzen Schweiz und Liechtenstein. Länder ausserhalb von der Schweiz und Liechtenstein sind vom Versand ausgeschlossen.

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