Praktische Bistro-Sets für deinen kleinen Balkon

Die meisten Menschen leben in der Stadt in Wohnungen. Und dort ist die Fläche, die wir unter freiem Himmerl zur Verfügung haben, begrenzt. Terrasse oder Balkon bieten vielfach keinen Raum für grosse Lounge-Sets. Die Alternative für deinen kleinen Balkon: ein Bistro-Set. Ein kleiner Tisch und zwei Stühle - und schon entsteht eine gemütliche Sitzecke an der frischen Luft. Hier kannst du zusammen mit deinem Lieblingsmenschen oder deinem Besuch einen Kaffee oder einen Sundowner geniessen und mit dem Blick in die Ferne ein bisschen aus dem Alltag aussteigen.

22 produkte
    22 produkte

    Wie pflege ich meine Outdoor-Möbel?

    Wie Lounge-Sets und grosse Gartentische auch steht dein Bistro-Set unter freiem Himmel. Es ist damit der Witterung ausgesetzt. Dafür ist es zwar gemacht, aber jedes Bistro-Set sollte trotz pflegeleichter Materialien und robuster Verarbeitung in den regen-, frost- und schneereichen Jahreszeiten geschützt werden. Wenn du ein Bistro-Set besitzt, hast du dich in der Regel für diese Form der Outdoor-Möbel entschieden, weil die Aussenflächen deiner Wohnung nicht viel Platz lassen. Daher kann es sein, dass du auch nur wenig Platz zum Verstauen hast. Wenn also deine Balkon-Möbel nicht in den Keller passen, dann solltest du sie abdecken. Dafür findest du bei uns die passenden Planen. Für Holzmöbel empfehlen wir ausserdem eine regelmässige Ölbehandlung. Abdeckungen und Öl findest du hier.

    Um die Fläche auf deinem Balkon bestmöglich zu nutzen, solltest du sie vor dem Kauf eines Bistro-Sets ausmessen. Vielleicht ist es für dich auch sinnvoll, Stühle und Tisch zu wählen, die man zusammenklappen kann, wenn sie nicht benötigt werden. Wenn du Fragen zu Grösse, Material und Pflege hast, wende dich einfach an das Team deiner JYSK-Filiale.