Sleeping Days - Spare 20-50%

Schwarze Pendelleuchte mit grossen Glühbirnen und ein rundes Foto von Tina Nymann

Die 3 Lieblingslampen unserer Einkäuferin

In unserem Beleuchtungssortiment gibt es neue Lampen, die es verdienen, besonders hervorgehoben zu werden. Tina Nymann ist eine unserer Expertinnen im Bereich Wohnen und Dekoration. Wir haben sie nach ihren Favoriten dieser Saison und wollten von ihr wissen, was diese zu ihren Lieblingen machen. "Ich habe einige Lampen ausgesucht, die ein bisschen untraditionell sind – Lampen mit einer bestimmten Eigenschaft oder Funktionalität, die jedem Zuhause Stil und Gemütlichkeit verleihen", beginnt Tina und fährt fort, jede einzelne Lampe im Detail zu beschreiben.

Aroma Diffuserlampe HANNES und ätherische Öle LEON

 

HANNES bietet eine 2-in-1 Funktion; es ist eine Lampe und ein Aroma-Diffuser in einem. Giesse etwas Wasser in den Sockel, füge einige Tropfen des ätherischen Duftöls LEON hinzu, schalte sie ein und geniesse den entspannenden Duft. HANNES ist 16 cm hoch, hat einen Durchmesser von 11 cm und wird mit einem USB-Kabel geliefert. Die ätherischen Öle LEON werden in einer Packung mit drei verschiedenen Düften geliefert.

"HANNES verbreitet ein warmes, gedämpftes Licht und – mithilfe der ätherischen Öle – gleichzeitig einen wunderbaren Duft und eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Die Diffuserlampe HANNES hat einen klassischen Look, der in jedes Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Badezimmer passt. Der untere Teil des Diffusers kommt in einer Holzoptik daher und die Kuppe in weissem Kunststoff mit feinen Rillen. Dank seiner praktischen Grösse kann man HANNES ideal auf ein Regal oder einen kleinen Beistelltisch stellen", sagt Tina.

Pendelleuchte MAGNAR und Glühbirnen TORE

 

MAGNAR ist eine schwarze Pendelleuchte aus Stahl im industriellen Stil. Die drei hängenden Kordeln sind jeweils 200 cm lang. Diese können aber ganz einfach verkürzt werden, indem man die Schnüre im Inneren der Lampenfassung aufwickelt. So kann sie ganz flexibel über jedem Esstisch montiert werden. Die Lampe kommt exklusiv Glühbirnen – daher empfehlen wir zu dieser Lampe die rauchfarbene LED-Glühbirne TORE im rustikalen Stil.

"Es ist unbedingt ratsam, die Pendelleuchte MAGNAR mit einer Glühbirne zu kombinieren, die zu diesem Einrichtungsstil passt. Die neue dekorative, spiralförmige LED-Glühbirne TORE ist ideal dafür. Die Messingoptik der Lampenfassung und die grosse Glühbirne im rustikalen Stil sehen im Duo einfach perfekt aus", erklärt Tina. "Aber diese Lampe ist nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch und vielseitig. Ich persönlich werde sie über meinen Esstisch hängen, aber sie könnte auch gut in einer dunklen Ecke des Wohnzimmers oder sogar im Eingangsbereich aufgehängt werden."

Batteriebetriebene Lampe KLEMENS

 

Die batteriebetriebene Lampe KLEMENS ist 46 cm hoch, wird mit einer nicht austauschbaren dekorativen LED-Glühbirne geliefert und verfügt über eine Timerfunktion.

"Zum Schluss möchte ich noch unsere batteriebetriebene Lampe KLEMENS hervorheben, die ein warmes und stimmiges Licht verbreitet. Mit dem kleinen Griff kannst du KLEMENS problemlos in der ganzen Wohnung mit dir herumtragen und dem Raum, indem du dich gerade befindest, Licht und Gemütlichkeit verleihen", schlägt Tina vor.

Mehr entdecken

Welchen Topper ist der Richtige? Der ultimative Guide

9 Tipps: So wählst du das richtige Bett

Der Ratgeber für Weihnachtsbeleuchtung aussen und innen

Die Weihnachtswichtel ziehen ein