Schlafzimmer mit beiger Tagesdecke und Rückenkissen und Foto von Sara Højgaard Rasmussen

Die Lieblings-Wohntextilien unserer Einkäuferin

Die neue Saison bringt viele schöne Neuheiten in unser Sortiment. Sara Højgaard Rasmussen ist unsere Expertin im Bereich Wohntextilien. Dazu gehören unter anderem Zierkissen, Tischtextilien, Decken und Teppiche. Wir haben bei ihr nachgefragt, welche Wohntextilien ihr für den Frühling besonders gut gefallen. "Ich möchte drei verschiedene Produkte hervorheben, die alle die Schönheit der Natur widerspiegeln. Sie verleihen alle eine sanfte – man könnte sogar sagen beruhigende – Stimmung. Alle drei Produkte bringen ein bisschen Ruhe in unseren stressigen Alltag", sagt Sara, bevor sie ihre Favoriten im Detail beschreibt.

Zierkissenbezüge GULDREGN aus 100% Baumwolle

Der Zierkissenbezug GULDREGEN ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: blau, rosa und beige. Die Kissenhülle ist 50x50 cm gross und hat auf der Vorder- und Rückseite ein unterschiedliches Muster.

"Mit GULDREGN bekommt man zwei schöne Designs in einem", sagt Sara mit einem Lächeln. "Diese Zierkissenbezüge haben auf beiden Seiten ein anderes Muster, sodass man sie auf dem Sofa nach Lust und Laune platzieren kann. Wenn du einen lebendigen Ausdruck in deinem Wohnzimmer oder Schlafzimmer schaffen möchtest, kombiniere die drei unterschiedlichen Farben miteinander. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Farben eher gedämpft sind und dem skandinavischen Stil entsprechen, den wir hier bei JYSK lieben. Diese Zierkissen verleihen eine gewisse Sommerhaus-Atmosphäre – entspannt und natürlich", sagt Sara. Der grosse Vorteil von Zierkissenbezügen ist, dass du schnell, einfach und günstig das Erscheinungsbild deiner Inneneinrichtung ändern kannst.

Rückenkissen und Tagesdecke DUNHAMMER

Schlafzimmer mit Tagesdecke und Rückenkissen in Beige

Du liebst es ordentlich und achtest auf eine aufeinander abgestimmte Dekoration im Schlafzimmer? Dann solltest du dir die Tagesdecke und Rückenkissen DUNHAMMER einmal genauer ansehen. Die Farbe Beige schafft durch den dezenten Naturton einen ruhigen Ausdruck. Die kleinen, in den Stoff gestanzten Kreise und die hübschen Rüschen an den Rändern sorgen für einen verspielten und romantischen Look in deinem Schlafzimmer.

Die Tagesdecke ist 220x240 cm gross und passt wunderbar auf ein Doppelbett. Das Rückenkissen ist 35x75 cm gross und ideal, um den Rücken zu stützen, wenn man beispielsweise abends im Bett lesen möchte.

"DUNHAMMER hat so ein schönes Design", sagt Sara. "Das natürliche Beige hat eine beruhigende Wirkung und schafft eine angenehme Atmosphäre, die uns entschleunigt und uns mit der Natur verbindet. Die dekorativen Rüschen sind natürlich das absolute Highlight der Decke und des Kissens", sagt Sara mit einem Lächeln.

Lies hier mehr über die Lieblingsbettwäschen unserer Einkäuferin.

Teppich MASKROS für drinnen und draussen

Teppiche, die du im Sommer draussen und im Winter drinnen verwenden kannst, sind unglaublich praktisch. MASKROS ist einer von diesen Indoor- & Outdoor-Teppichen. Mit einem Durchmesser von 160 cm findet er seinen Platz im Sommer vor dem Lounge-Set oder unter der kleinen Sitzecke auf dem Balkon.

"MASKROS ist ein sehr vielseitiger Teppich", sagt Sara. "Man kann ihn sowohl drinnen, im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder in der Küche, als auch draussen verwenden. Warum ihn nicht unter den Loungesessel auf der Terrasse legen und deinen Nachmittagskaffee in der Sonne geniessen?" fragt Sara verschmitzt, bevor sie fortfährt: "Wenn du den Teppich hin und wieder umdrehst, kannst du noch länger Freude an ihm haben – beide Seiten sehen nämlich toll aus", sagt sie abschliessend.

Mehr entdecken

Verleihe deinem Zuhause einen Hauch von Frühling mit der neuen Nordic Mood Collection

Verleihe deinem Zuhause einen Hauch von Frühling mit der neuen Nordic Mood Collection

Welchen Topper ist der Richtige? Der ultimative Guide

Welchen Topper ist der Richtige? Der ultimative Guide

9 Tipps: So wählst du das richtige Bett

9 Tipps: So wählst du das richtige Bett

Der Ratgeber für Weihnachtsbeleuchtung aussen und innen

Der Ratgeber für Weihnachtsbeleuchtung aussen und innen