BRINGE DEINE ARTIKEL ZURÜCK – JEDERZEIT
Wenn sich herausstellt, dass dein neues Sofa zu gross für dein Wohnzimmer ist, oder du plötzlich daran denkst, dass du vor einem Jahr Bettbezüge gekauft und diese nicht verschenkt hast – mache dir keine Gedanken: Wir haben eine Lösung! Diese Situationen sind nur einige Beispiele, denen JYSK sich in den Rückgabe- und Umtauschrichtlinien annimmt.
Eines der wichtigsten Dinge für unsere Kunden ist die schnelle und einfache Nutzung und der einfache Umtausch. Bei JYSK stehst du an erster Stelle. Deshalb führen wir eine einfache und transparente Rückgabe- und Umtauschrichtlinie ein.
- Für Artikel, die mit Kaufbeleg zurückgesandt oder zurückgebracht werden, leisten wir eine uneingeschränkte Rückerstattung.
- Wenn du keinen Kaufbeleg hast, bieten wir dir einen Umtausch gegen einen anderen Artikel oder einen Gutschein an. Bitte beachte, dass in diesem Fall der niedrigste genommene Verkaufspreis zugrunde gelegt wird.
- Wenn du einen Artikel zurückgibst, der beschädigt ist oder in einer Weise verwendet wurde, die den Wert erheblich mindert, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu reduzieren.
- Sonderanfertigungen wie Stoffe, Matratzen oder Plissees nach Mass haben in der Regel einen reduzierten Rückgabewert.
- Die Kosten für die Rücksendung trägst du.
RÜCKGABE VON PRODUKTEN
Um von dem unbegrenzten Rückgaberecht Gebrauch machen zu können, musst du zunächst sicherstellen, dass die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.
Für Artikel, die nur online zum Verkauf angeboten werden, wendest du dich bitte an den Kundendienst von JYSK Schweiz.
Du kannst deine Artikel dann auf eine der folgenden Arten zurückgeben:
- Bringe den Artikel direkt in eine unserer zahlreichen JYSK-Filialen in ganz Schweiz zurück, um Rücksendekosten zu vermeiden.
- Sende den Artikel zusammen mit einem Ausdruck / einer Kopie der Rechnung direkt an das JYSK-Logistikzentrum zurück.
- Du bist für alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung des Artikels verantwortlich.
Die Adresse, an die du deine Artikel zurücksenden kannst, lautet:
JYSK GmbH E-Shop
Widnauerstrasse 8
9435 Heerbrugg
CH
+41 (0) 41 588 03 23
Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie deine gesetzlichen Mängelansprüche bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt.
- Ich habe meinen Artikel erhalten, bereue nun jedoch den Kauf. Welche Möglichkeiten habe ich?
-
Du kannst deinen Kauf jederzeit rückgängig machen. Bei JYSK ist es einfach seinen Kauf umzutauschen wenn du deine Meinung änderst.
- Wie lange kann ich die Unbegrenzte Rückgabe nutzen?
-
Ohne zeitliche Begrenzung erstatten wir dir den vollen Kaufpreis, wenn du einen Kaufbeleg vorweisen kannst und die Ware sich in einem neuwertigen Zustand befindet. Dies gilt unabhängig davon, ob der Artikel originalverpackt ist oder nicht.
- Wie gebe ich meinen Artikel zurück?
-
Die Rückgabe ist sehr einfach. Bringe den Artikel einfach in eine Filiale oder sende ihn an: JYSK GmbH E-Shop, Widnauerstrasse 8, 9435 Heerbrugg. Dies gilt auch für Artikel, die du unter JYSK.ch gekauft hast.
- Benötige ich einen Kaufnachweis für die unbegrenzte Rückgabe?
-
Nein. Grundsätzlich benötigst du keinen Kaufbeleg. In diesem Fall erstatten wir dir den Betrag in Form einer Gutscheinkarte oder tauschen deinen Artikel gegen einen anderen. Bitte beachte, dass in diesem Fall der niedrigste genommene Verkaufspreis zugrunde gelegt wird.
- Der Artikel, den ich zurückgeben möchte, weist Gebrauchsspuren auf. Kann ich ihn dennoch zurückbringen?
-
Wenn du einen beschädigten oder auf andere Weise wesentlich im Wert geminderten Artikel zurückbringen möchtest, behalten wir uns das Recht vor die Erstattung entsprechend anzupassen.
- Mein Artikel ist eine Sonderanfertigung. Kann ich dennoch vom unbegrenzten Rückgaberecht Gebrauch machen?
-
Bei Sonderanfertigungen, wie Meterware, Matratzen oder Rollos in Sondergrössen wird generell von einem geminderten Wert ausgegangen.
- Werden auch meine Versand-/ Frachtkosten zurückerstattet?
-
Bei Rückgabe deiner gesamten Bestellung erstatten wir die anfänglichen Frachtkosten zu dir. Die Kosten der Rücksendung werden nicht erstattet.
- Ich habe Serviceleistungen für meine Artikel in Anspruch genommen. Bekomme ich die Kosten ebenfalls erstattet?
-
Zusatzkosten, wie bspw. Servicekosten werden nicht erstattet.
- Ich habe meinen Kauf bereut, die Ware jedoch noch nicht erhalten.
-
Wenn du deinen Kauf bereust bevor du die Ware erhalten hast, verweigere die Annahme beim Zusteller. Auf diese Art werden keine Rücksendekosten fällig. Der Kaufpreis wird dir automatisch erstattet, sobald die Ware unser Lager wieder erreicht hat.